Herzlich willkommen bei Wollny Oldtimer!

Oldtimer machen Spaß! Gepflegte und technisch voll funktionsfähige Oldtimer werden bei jeder Fahrt bestaunt. Egal, ob sportlich oder elegant, sind Oldtimer Fahrzeuge, die unsere Erinnerungen aufleben lassen und Freude schenken. Darüber hinaus stellen sie ein Investment mit hohem Wertsteigerungspotenzial da.

So beschloss ich 2005, meine Leidenschaft zu alten Autos zum Beruf zu machen und gründete unseren Oldtimerhandels- und Restaurationsbetrieb. Seither setzen wir in unserem Familienunternehmen unser gesamtes Wissen und unsere Erfahrung ein, um diese Fahrzeuge so lange und so originalgetreu, wie nur möglich, zu erhalten. Wobei wir natürlich auch gerne auf die individuellen Wünsche unserer Kunden eingehen.

Im Jahr 2005 haben wir angefangen Fahrzeuge der Marke Mercedes-Benz aus den USA zu importieren. In Amerika gibt es Regionen, wo es niemals schneit und nur selten regnet. Autos, die dort ihr ganzes Leben verbracht haben, sind absolut rostfrei und wurden noch nie geschweißt. Solche Autos zu restaurieren macht uns wirklich Spaß. Wir haben uns auf 4 Modelle von Mercedes-Benz spezialisiert (W188-300S, W121-190SL, W111 Coupe und Cabrio, W113-Pagode). Die allerhöchste Qualität unserer Restaurationen wird regelmäßig durch Gutachten der Firma Classic Data bescheinigt. Die von uns restaurierten Fahrzeuge werden mit Note „1+“ bewertet, d.h. „wie neu oder besser“.

Seit 2010 importieren wir aus den USA verstärkt Autos der R107 Baureihe. Wir bevorzugen rost- und unfallfreie Autos mit geringer Laufleistung und nur wenigen Vorbesitzern. Nach Ankunft werden die Autos einer ausführlichen Inspektion unterzogen. Dabei werden alle sicherheitsrelevanten Teile geprüft und gegebenenfalls durch Neuteile ersetzt sowie auf EU-Optik umgebaut. Unser Selbstverständnis ist es, dem Kunden ein voll funktionsfähiges, geprüftes und zulassungsfähiges Auto zu übergeben.

Meine Frau Isabella hat mich von Anfang an unterstützt und gab sogar ihren Beruf auf, um das Büro meiner Firma zu leiten. Sie ist die gute Seele des Unternehmens. Meine Söhne Frederik und Julian besuchen die Universität Hannover und greifen mir in ihrer freien Zeit ebenfalls unter die Arme. Somit trägt jedes Familienmitglied zum perfekten Endergebnis unserer Arbeit bei.

Wir können auch den Transport aus USA für Kundenfahrzeuge organisieren.

Gerade bei der Beschaffung eines historischen Fahrzeugs braucht man einen zuverlässigen Partner, der die gleiche Leidenschaft teilt und dieselben Ansprüche hat, wie seine Kunden. Deshalb laden wir Sie herzlich zu unserem Firmensitz in Lindwedel, ca. 25 Kilometer nördlich von Hannover, ein.

Auf ein baldiges Kennenlernen,

Ihr Jürgen Wollny & Team